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Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock.

In der Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben – Direktion Berlin – sind in dem Geschäfts­bereich Facility Management Neubau (FN) für die Betreuung einer großen, komplexen Büro­liegenschaft in Berlin-Mitte ab dem 01.09.2020 zwei Arbeitsplätze als

Baumanagerin/Baumanager (w/m/d)

– Kennziffer 09/20 –

zu besetzen. Die Einstellung erfolgt unbefristet nach Entgeltgruppe 10 TVöD (Bund). Für beide Arbeitsplätze wird eine außertarifliche Zulage gewährt.

Aufgabengebiet

  • Steuerung investiver Baumaß­nahmen
  • Organisation und Durchführung von Baubesprechungen in Abstimmung mit dem Objektteam sowie ggf. dem / der Projektverantwortlichen und in Zusammenarbeit mit der Bauverwaltung
  • Begleitung und Durchführung von Ausschreibungen für Baumaß­nahmen und Bauunterhaltung
  • Steuerung und Durchführung von Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen inkl. Gewährleistungsmanagement
  • Planung, Begleitung und Durch­führung von baulichen Maßnahmen auf Nutzerwunsch (Mieterinvesti­tionen), Nutzerberatung
  • Entgegennahme von Schadens­meldungen inkl. Maßnahmen­einleitung, -begleitung und Maß­nahmen­abschluss
  • Wahrnehmen der Eigentümer­interessen / Bauherrenfunktion sowie ggf. der Funktion des obersten Bedarfsträgers im Sinne der RBBau für alle baulichen Maßnahmen, ggf. Zusammenarbeit mit der Projektverantwortung „Bauen“ und den Objekt­ingenieuren/-innen
  • Durchführung von Wirtschaft­lich­keitsbetrachtungen, Ermittlung der erforderlichen Finanzmittel und Budgetbewirtschaftung in Ab­sprache mit dem Objekt­manage­ment
  • Überwachung des Baufortschrittes und des Mittelabflusses inkl. Rechnungsbearbeitung
  • Abnahme fertiggestellter Maß­nahmen und Übergabe an den Nutzer
  • Durchführung von Gebäude­bestandserfassungen, -bewertungen, und -maßnahmen und Verwendung des Fach­verfahrens BASIC-epiqr
  • Aufnahme aller relevanten Daten und Mittelvergaben in den IT-Systemen

Anforderungen

Qualifikation

  • abgeschlossenes bautechnisches Hochschulstudium (Dipl.-Ing. [FH] / Bachelor) in den Fachbereichen Architektur, Bauingenieurwesen, Baumanagement bzw. abgeschlossene Ausbildung als Staatl. gepr. / anerkannte/r Techniker/in im einschlägigen Bereich mit entsprechenden praktischen Erfahrungen

fachlich

  • umfassende Fachkenntnisse im Baubereich sowie betriebswirt­schaftliche Kenntnisse
  • langjährige, praktische Erfahrungen im Baubereich wünschenswert
  • Kenntnisse im Bau-, Plan- und Vergaberecht oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
  • Kenntnisse in SAP bzw. die Bereitschaft, sich fehlende Kenntnisse kurzfristig anzueignen

fachübergreifend

  • Fähigkeit zu selbstständigem und teamorientiertem Arbeiten
  • hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit
  • sicheres Auftreten, zielorientiertes Handeln
  • ausgeprägte Kundenorientierung
  • Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach § 10 SÜG

Hinweise:

Es handelt sich hierbei um Tätigkeiten auf sicherheitsrelevanten Liegen­schaf­ten. Zutritt und Bewegungen unter­liegen strengen Auflagen und Kon­trollen. Das Mitführen von Handys, Tablets oder sonstigen elektronischen Geräten, Datenträgern u. Ä. ist auf den Liegen­schaf­ten untersagt.


Voraussetzung für die Stellen­be­set­zung ist die erfolgreiche erweiterte Sicher­heits­über­prü­fung nach dem Sicher­heitsüberprü­fungsgesetz (SÜG), in die ggf. auch der / die Ehe- / Lebenspartner/in einbezogen wird. Bitte informieren Sie sich dies­be­züg­lich im Vorfeld Ihrer Bewerbung bspw. über das Bundesamt für Verfassungs­schutz (www.verfassungsschutz.de).


Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit interessanten und vielfältigen Aufgaben. Neben den üblichen Leistungen eines Arbeit­gebers des öffentlichen Dienstes legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.


Die zu besetzenden Arbeitsplätze sind grundsätzlich für schwer­behinderte Menschen geeignet. Für schwer­behinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen findet das SGB IX entsprechend Anwendung.


Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grund­sätzlich auch für Teilzeitbeschäf­tigung geeignet (abhängig von den Anforderungen des Arbeitsplatzes bzw. der gewünschten Gestaltung der Teilzeit).


Wir freuen uns auf Ihre Bewer­bung!

Bitte übersenden Sie Ihre Bewer­bungs­unterlagen (Anschreiben, Lebens­lauf, Arbeits­zeug­nisse, Qualifi­kationsnachweise) unter Angabe der Kennziffer 09/20 bis zum 12.03.2020 unmittelbar an die 

Bundesanstalt für Immobilien­auf­gaben
Hauptstelle Organisation/Personal
Fasanenstraße 87
10623 Berlin 

Bitte beachten Sie, dass unvoll­ständige Bewerbungen nicht berück­sichtigt werden können. Nutzen Sie die Möglichkeit einer E-Mail­bewerbung (PDF-Datei an bewerbung-berlin@ bundesimmobilien.de!

Weitere Informationen finden Sie auch auf www.bundesimmobilien.de.

Für Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Frau Lohr unter der Telefonnummer (030) 3181-1211 oder per E-Mail (bewerbung-berlin@bundesimmobilien.de) zur Verfügung.

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2020-03-12T23:00:00Z FULL_TIME
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2020-02-17
Berlin 10115
52.532614 13.3777036
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